„Content und Influencer Marketing, Storytelling – ich werfe nicht mit Buzzwords um mich, sondern übersetze die Themen unserer Kunden in Strategie und Inhalte. Das gilt für die Pressemitteilung ebenso wie für das TV-Interview oder die interne Kommunikation. Letztlich geht es immer darum, eine Botschaft zu vermitteln – das richtige Format, das passende Medium und die adäquate Ansprache zu finden, sind meine Stärken.“
Teammitglied seit 2017
Vorherige berufliche Stationen
- Selbstständige PR-Beraterin und freie Autorin
- SK medienconsult GmbH, Düsseldorf
- Palmer Hargreaves GmbH, Agentur für Marketing und Kommunikation in Köln, PR-Redakteurin
- Deutsche Welle, diverse Stationen in Bonn und Berlin: Redakteurin vom Dienst, Planerin und Autorin der Kulturredaktion (Online), Redakteurin beim Chefredakteur von DW-RADIO/DW-WORLD.de, Chefin vom Dienst, Redakteurin und Reporterin der Wirtschafts- und Politikredaktion von DW-TV, Redakteurin der Russischen Redaktion von DW-RADIO
- n-tv, diverse Stationen in Berlin und Köln: Redakteurin vom Dienst und Autorin der Nachrichten- und Wirtschaftsredaktion von n-tv, Moderation des Nachrichtenformats „Handelsblatt-Ticker“
- Hessischer Rundfunk, Autorin für die Wirtschaftsmagazine Plusminus (ARD) und M€X (hr-Fernsehen)
Ausbildung
- Deutsche Welle, Köln und Berlin, bimediales Volontariat (TV und Hörfunk)
- Studium der Politikwissenschaften, der Slavischen Philologie und der Geschichte mit Schwerpunkt Osteuropa an der Universität zu Köln, Auslandsaufenthalt am Herzen-Institut der Universität St. Petersburg. Studienabschluss: Magister Artium